Erzgebirgische Blasmusikanten Zwönitz/Affalter e.V.
         "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" - Victor Hugo (1802–1885)

Orchesterleitung

Fritz Broßmann


Abschluss Moderation zur 1. Zwönitzer Bergvesper

Fritz Broßmann begann seine musikalische Ausbildung 2008 an der Musikschule Stollberg, im Fach Orchester Schlagwerk. 

Im Jugendblasorchester des Bergmannsblasorchesters Aue-Bad Schlema e.V. erlernte er autodidaktisch noch die Instrumente Posaune und Bariton.

Seit 2020 absolviert Fritz Broßmann eine Dirigentenausbildung in der Deutschen Dirigenten Akademie unter der fachlichen Leitung von Prof. Peter Vierneisel

und übernahm die offizielle Orchesterleitung zur 1. Zwönitzer Bergvesper am 08.10.2022 in der St. Trinitatiskirche.

Außerdem engagiert er sich seit 2019 in der Jugendarbeit verschiedener Vereine als ausgebildeter Jugendleiter und konzeptioniert verschiedene Veranstaltungen.

Neben seiner Ausbildung zum Informationselektroniker bildete sein Betrieb ihn zum Veranstaltungstechniker weiter.

Dirigat zum 29. Europäischen Blasmusikfestival in Aue-Bad Schlema

 

Dirigat zum 29. Europäischen Blasmusikfestival in Aue-Bad Schlema


E-Mail